Tummo Vulkan

Tummo - der Yoga der Wandlung

Angepasst an die Ansprüche der modernen Zeit hat die Tummo Praxis nichts an Aktualität verloren. Gerade in der heutigen Zeit benötigen die modernen Menschen die Tummo Übungspraxis zur Kultivierung des inneren Feuers und der Lebensvitalität.

Der Yoga der Wandlung

Tummo, eine Yogapraxis für die gegenwärtige Zeit. Denn Ablenkungen, Verblendungen und Hektik nehmen explosionsartig zu und äussern sich in der Unkontrolliertheit eines ungezügelten Feuers. Die Energie des kontrollierten inneren Feuers lässt die Verblendungen sprengen und führt in einen bewussten Raum einer ausgeglichenen Feuerenergie und Lebensvitalität.

Eine regelmässige hingebungsvolle Tummopraxis entfacht das innere Feuer und lässt die theoretischen philosophischen Darlegungen aus der eigenen Mitte wachsen. Die feurig flammende Praxis des Feuers befruchtet das Herz und lässt ungeahnte Qualitäten erblühen.

Die innewohnende Qualität ist wie ein leckeres Dessert, eine geschmackvolle Praline. Erlernen wir diesen Geschmack mit allen Sinnen zu erfahren, kosten wir den einzigartigen Geschmack der Lehre. Diese Erfahrungen sättigen das gesamte Sein und lassen eine unbeschreibliche Glückseligkeit aufsteigen.

Die Gewohnheiten des Geistes sind die Hindernisse, welche die Verwirklichung des Selbst verhindern.

Ramana Maharshi
Naomi King Yogalehrerin Meditationslehrerin und Achtsamkeitscoach
Naomi King

Der erste Schritt mit Yoga, Meditation und Achtsamkeit beginnt mit der inneren, fokussierten Ausrichtung: «Niemand kann die Brücke bauen, auf der ich über den Fluss des Lebens schreite, niemand ausser ich selbst.»